Sven Gabel, Solution Architect und Developer

Bild von "Sven Gabel, Solution Architect und Developer"
Expertengebiet:
  • Java JEE Architektur und Entwicklung
  • SOA, Microservices und BigData Konzepte

Sven Gabel kann auf über 20 Jahre IT Erfahrung zurückblicken. Alles begann ganz harmlos, irgendwann in den 80ern mit der Brotkiste (aka C64). Ende der 90er ist er als Web und Java Entwickler in die Gestaltung der Online-Welten gestartet. Vielseitige Aufgaben führten schließlich zu umfassenden Kompetenzen im Bereich Internettechnologien, Schwerpunkt Java (SCJP zertifiziert) und Open Source.
Heute ist er Geschäftsführer der Informatikwerk GmbH, erstellt Software im Kundenauftrag und unterstützt Projekte in den Rollen als Solution Architekt oder Entwickler. Aktuelle Schwerpunkte liegen auf Microservices, SOA, Big Data Technologien sowie Dingen, die das Entwickeln einfacher machen.
Ist noch Freizeit übrig, arbeitet Sven an Arduino basierten IoT Lösungen für die eigene Hausautomation.